EXTERN-Logo

Wenn Sie Fragen haben, dann kontaktieren Sie eine unserer Niederlassungen:

Mannheim Gaußstraße
Tel. 0621 - 438950
Fax 0621 - 4389549
mannheim@extern.de
Mannheim (Verkauf)
Tel. 0621 - 4006820
Fax 0621 - 40068228
mannheim2@extern.de
Darmstadt
Tel. 06151 - 177450
Fax 06151 - 1774579
darmstadt@extern.de
Wetzlar
Tel. 06441 - 94350
Fax 06441 - 943520
wetzlar@extern.de

Unternehmensgeschichte

1983
Gründung des Unternehmens durch den Inhaber Albrecht Dern in Friedberg/Hessen

1986
Eröffnung einer Niederlassung im Raum Wetzlar

1987
Eröffnung einer Niederlassung im Raum Darmstadt

1996
Eröffnung der Zentrale in Mannheim

2001
Ersteinsatz unserer seit 1999 selbst entwickelten Abrechnungssoftware

2020
Der Umsatz und die Anzahl gut geschulter Mitarbeiter sind beides vernünftig gewachsen und wir haben nun in 3 etablierten Büros ein starkes Team von ca. 40 meist langjährigen Mitarbeitern. Für 2021 bereiten wir den Einsatz unserer Web-Abrechnungs- und ERP-Software abakus.app zusammen mit der bis 2028 kompletten Umstellung auf Funk-Messgeräte vor.

Zahlen 2019

25.000 Wohnungen, für die wir eine Abrechnung erstellt haben

4.800 erstellte Abrechnungen

750 Liegenschaften nach Energieeffizienz-Richtlinie (EED)

80 Prozent unserer Kunden erhalten - nachdem alle Daten zusammengeführt sind - ihre Abrechnung meist schon am Folgetag

5 Minuten zu unserem nächst gelegenen Kunden

3 Werte, die wir nicht nur vertreten, sondern leben: „Serviceorientierung“, „Mitarbeiterzufriedenheit“, „Schnelligkeit & Qualität“

1 Unternehmen, das Ihr Vertrauen verdient!

Philosophie

Kompetenz, Freundlichkeit, Schnelligkeit, Qualität und Flexibilität sind das Fundament unserer Arbeit.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser zentrales Anliegen. Wir sind Dienstleister aus Leidenschaft, denn wir haben verstanden, dass Dienstleistung etwas mit "Dienen" zu tun hat.

Gegenseitige Fairness, Respekt und Vertrauen kennzeichnen das Verhältnis zu unseren Kunden, Lieferanten und zu unseren Mitarbeiter/innen.

Dieses Verhältnis begreifen wir als Partnerschaft.

Unsere Kunden sind Partner, die in unsere Leistungen vertrauen. Unsere Leistungen sollen Sicherheit geben und Aufwand verringern. Dabei verhalten wir uns stets integer und behalten die Rechtssicherheit im Auge.

Unsere Mitarbeiter/innen sind unsere Stärke. Deshalb ist es und eine Herzensangelegenheit, unseren Mitarbeiter/innen etwas zu bieten, sie gesundheitsförderlich zu unterstützen und auch auf betrieblichen Veranstaltungen und Events eine persönliche Beziehung aufzubauen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter/innen erreichen wir durch optimale Arbeitsbedingungen, leistungsgerechte Entlohnung und die Pflege der Unternehmenskultur.

Unser Ziel ist immer eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit, mit Kunden, Lieferanten und innerbetrieblich.

Unsere Werte

Die mit unserem Team gemeinsam festgelegten Werte, die von jedem/jeder Mitarbeiter/in vertreten und gelebt werden:

„Serviceorientierung“

„Mitarbeiterzufriedenheit“

„Schnelligkeit & Qualität“

Wenn wir durch unsere Arbeit dazu beitragen, dass unsere Kunden erfolgreicher sind, dann werden auch wir Erfolg haben.

Daher orientieren wir unsere Arbeit an den Bedürfnissen unserer Kunden und versuchen, diese in allen Bereichen partnerschaftlich zu erfüllen. Darüber hinaus sind wir stets bemüht, neue Problemlösungen zu finden, die unsere Kunden noch erfolgreicher machen.

Unser Ziel: Erfolg durch Kundenorientierung

Für jeden Kunden ist im Rahmen unserer Individualbetreuung immer ein/e bestimmte/r Mitarbeiter/in während der gesamten Vertragszeit für die Bereiche Abrechnung, Vertrieb und den Kundendienst zuständig.

Darüber hinaus sind strengen wir uns schon alle heftig an, neue Problemlösungen zu finden, die unsere Kunden noch erfolgreicher machen.

Die direkten Ansprechpartner mit ihren Durchwahlen und eMail-Anschriften sind auf allen Anschreiben an Eigentümer und Verwalter vermerkt.

Unser erklärtes Ziel ist es, Heizkostenabrechnungen nach Vorliegen aller Unterlagen innerhalb von einem Tag zu erstellen.

Wir verpflichten uns zu höchster Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen und zur Durchführung einer Qualitätskontrolle.

Wir verpflichten uns, Reklamationen und Beschwerden immer ernst zu nehmen und schnellstens im Sinne unserer Kunden zu bearbeiten. Unzufriedenheiten unserer Kunden sind unsere Chancen zu stetigen Verbesserungen.

Für unsere Kunden sind wir weit über die normalen Geschäftszeiten hinaus ansprechbar. Lange Öffnungszeiten sind für die persönliche Betreuung selbstverständlich.

Ihre nächsten Themen

Stellenangebote

Unser Vertriebsteam

News

Kontakt


Wechseln Sie zu EXTERN!

Sie suchen nach persönlicher und individueller Beratung immer ohne Callcenter?

Wir rufen Sie zu Ihrer Wunschzeit zurück! (Mo-Fr 8.00 - 20.00 Uhr)

Wünschen Sie einen Rückruf?